Es ist ein probates Einsatzmittel und dient beiden Seiten im dienstlichen Geschehen.
Der Einsatz in den Einrichtungen der Justiz ist zu unterstützen, gespiegelt betrifft es doch auch bei der Polizei Bereiche, welche mit der Technik ausgerüstet werden sollten …. so denken wir an das Polizeigewahrsam oder die Abschiebeeinrichtung, auch dort sind die Kolleginnen und Kollegen Angriffen, sei es verbal oder körperlich, ausgesetzt.

Unsere Unterstützung gilt der Ausweitung/Einführung im Bereich Polizei und Justiz, hier sollte eine Mann-Ausstattung erfolgen, gleichfalls sind Kameras in den Fahrzeugen anzudenken.

Wir wünschen uns auf allen Seiten noch mehr Akzeptanz der eingesetzten Technik!

#wirfüreuch #polizeihessen #justizhessen #bsbdhessen

FAZ Bodycams in Haftanstalten

Polizeipräsidien und Bereitschaftspolizei in Hessen verfügen seit 2015 über sogenannte Bodycams. Nun prüft die Landesregierung, in welchen Haftanstalten die Mini-Kameras auch eingesetzt werden könnten – und zwar zu einem bestimmten Zweck.

DPolG Südhessen Hotline