Auf Leistung muss Wertschätzung ☝️ folgen‼️
Die #PKS ist bei ihrem Erscheinen immer ein Diskussionspunkt, je nach Betrachtung kann die Auslegung unterschiedlich sein.
Richtig ist, dass die Kolleginnen und Kollegen jedes Jahr ein herausragendes Engagement an den Tag legen, um Hessen sicherer zu machen. Richtig ist, dass mit der hohen Motivation nicht nur die objektive sondern auch die subjektive Sicherheit jeden Tag auf einem hohen Niveau gewährleistet wird.
Richtig ist auch, dass die Landesregierung ein Mehr an Vollzugsstellen geschaffen hat und schafft. Leider sind die Stellen nicht mit den notwendigen Köpfen hinterlegt und die bzw. der virtuelle Kollegin oder Kollege fehlt in vielen Bereichen. Wichtig ist, um die notwendigen Köpfe für die geschaffenen Stellen zu finden, den Beruf des Polizisten attraktiver zu machen.
Richtig ist auch, dass die hessische Landesregierung viel im Bereich der Ausrüstung und Mittel der im Dienst unterstützenden Gegenstände/Digitalisierung getan hat. Hier gilt es weiter dran zu bleiben.
Zu dem Glanzpunkt des Jahres für den Hessischen Innenminister, einer immer besser werdenden #PKS und damit starken Sicherheit in Hessen möchten wir anmerken, dass diese Leistung durch Polizeibeamtinnen, Polizeibeamte, Angestellte und Arbeiter erbracht wird. Dies sind gleichzeitig Mütter und Väter, welche mit hohem Engagement ihrem Beruf und ihrer Tätigkeit nachgehen, diesem gilt es als verantwortungsvoller und guter Arbeitgeber auch Rechnung zu tragen.
Deshalb ist bzw. wäre es wichtig und mehr als notwendig als Verantwortungsträger etwas für die Leistungen zurückzugeben, wir möchten die Ideenlosigkeit hinsichtlich dem WIE gerne eine Richtung, Vorstellung und Forderung unserer Seite geben:
– #Ruhegehaltsfähigkeit der #Polizeizulage
– Ausgleich der Jahre 2015/2016 mit 0 % und 1 % „Lohndefizit“, als wir abgehängt wurden
– tatsächliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Arbeitszeitmodelle, Ausweitung Tele-Arbeit etc.)
– dynamische Erhöhung der Zulagen bei Diensten zu ungünstigen Zeiten
– bessere Aufstellung im Tarifbereich mit Anhebung und zeitgemäßeren Eingruppierung unserer Angestellten
– regelmäßige #Vorsorgekuren für alle
Hier der Link zum Bericht der hessischen Landesregierung: