DPolG

Kreisverband Südhessen

News

Wachpolizei feiert 20 jähriges Jubiläum

Am 1. Juli 2022 beging die Wachpolizei feierlich ihr 20jähriges Bestehen im Polizeipräsidium Südhessen. Durch die Kolleginnen und Kollegen der „ersten Stunde” wurde das Ganze …
Weiterlesen
1 2 3 4 5

Cover for DPolG Südhessen
278
DPolG Südhessen

DPolG Südhessen

Wir sind zuständig für das gesamte Polizeipräsidium Südhessen (rund 2000 Beschäftigte) und kümmern uns um die Belange der Kolleginnen und Kollegen.

1 week ago

Herzlich willkommen, wir wünschen alles Gute 🍀 und auf eine gute Zusammenarbeit 👍🏽#björngutzeit #polizeisüdhessenWillkommen zurück in #Südhessen 👋Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie hat der Hessische Innenminister Peter Beuth heute Björn Gutzeit in sein neues Amt als Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Südhessen eingeführt. Der 50-Jährige, zuvor Vizepräsident der Polizei Frankfurt am Main, ist in Südhessen kein Unbekannter. Von 2021 bis 2022 war er bereits Polizeivizepräsident des Polizeipräsidiums.„Mit Björn Gutzeit erhält das Polizeipräsidium Südhessen einen jungen Behördenleiter, der umfangreiches Knowhow und jede Menge polizeiliche Erfahrung verfügt. Da er bereits 2020 als Vizepräsident hier im Präsidium wirkte, sind ihm die Strukturen, die Menschen und die Region bereits bestens vertraut. Dabei wird ihm seine menschliche und bodenständige Art helfen, die ihm bereits in der Vergangenheit einen guten Ruf beschert hat. In Frankfurt und als Rektor der Hochschule der hessischen Polizei hat er hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin überzeugt davon, dass er an die gute Arbeit von Bernhard Lammel anknüpfen und die Region noch sicherer machen wird. Für die Ausübung dieses Spitzenamtes als Polizeipräsident von Südhessen wünsche ich gutes Gelingen und von Herzen alles Gute“, so Innenminister Peter Beuth.Zur Person:Björn Gutzeit ist 1972 geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er begann 1993 seine Laufbahn in der hessischen Polizei. Zu Beginn versah er nach erfolgreich bestandener Prüfung seinen Dienst bei der Bereitschaftspolizei. Daraufhin war er in unterschiedlichen Bereichen bei der Schutz- sowie bei der Kriminalpolizei tätig. Den Großteil seiner dienstlichen Laufbahn verbrachte er bei der Hessischen Hochschule der Polizei, wo er über mehrere Jahre als Rektor tätig war. Das Polizeipräsidium Südhessen ist Björn Gutzeit bestens bekannt. Von 2020 bis 2021 war er bereits Vizepräsident des Polizeipräsidiums, ehe er nach Frankfurt wechselte. See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

DPolG Südhessen 🤗💙 #teamwork🚨Viele Grüße vom #Erbacher #Wiesenmarkt 🎡🍭🍬👮🏼‍♀️👮🏽 #stadtpolizei #dpolg DPolG Südhessen Fachverband Kommunal- und Stadtpolizei DPolG Hessen See MoreSee Less
View on Facebook
DPolG Südhessen Hotline